Elternverein

Der Elternverein der Grundschule Holdenstedt wurde am 23. Januar 1991 vor dem Hintergrund gegründet, eingehende Spenden und den im Rahmen des Schulfestes erwirtschafteten Überschuss ordnungsgemäß zu verwalten. Neben der ordnungsgemäßen Verwaltung der Zuwendungen besteht der wesentliche Zweck des Elternvereins darin, die verwalteten Mittel bei Bedarf ausschließlich dem Schulbetrieb fördernd zuzuführen, die vom Schulträger so nicht geleistet werden können z. B.

• bedürftigen Kindern die Teilnahme an Schulveranstaltungen finanziell zu ermöglichen,
  • die Ausstattung von Fachräumen zu komplettieren oder
  • besondere Schulveranstaltungen wie Autorenlesungen oder unser Zirkusprojekt zu fördern.

Der Verein ist gemeinnützig tätig und damit berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Etwaige Gewinne dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.

Für den Fortbestand des Vereins ist es wichtig, dass das Gros der Erziehungsberechtigten mit Kindern an der Grundschule und auch Lehrkräfte der Grundschule dem Verein beitreten. Der Verein erhebt keinen Beitrag. Umso mehr ist es von Bedeutung, dass über die Mitgliedschaft der Verein ideell gefördert wird. Beitrittserklärungen sind über das Sekretariat der Schule erhältlich. Sie können sie sich auch unter dem Menüpunkt „Downloads“ herunterladen.

Kontaktpersonen sind die Mitglieder des Vorstandes.

Eintrittserklärung.pdf