SchulInfo

Unsere Schule ist eine Ganztagsschule in Holdenstedt, einem Ortsteil von Uelzen, gelegen. Uelzen ist eine Kreisstadt in Niedersachsen und liegt zwischen Hamburg und Hannover.

Unsere ein- bis zweizügige Schule besuchen ca. 100 Kinder in 4 bis 6 Klassen. Das Personal umfasst neben der Schulleiterin 8 Lehrerinnen, 2 Lehrer, einen Förderschulkollegen, 6 Pädagogische Mitarbeiterinnen, 1 Pädagogischen Mitarbeiter und viele weitere wichtige Personen wie unsere Sekretärin, der Hausmeister sowie unsere Reinigungskräfte.

Außerdem verstehen wir uns als eine Schule für alle Kinder aus unserem Einzugsgebiet. D. h. auch Kinder mit festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf oder mit körperlichen Beeinträchtigungen werden an der Grundschule Holdenstedt in den ersten 4 Schuljahren inklusiv unterrichtet.

Besondere Angebote an unserer Schule sind z. B. unsere Streitschlichter-AG, das Antolin-Projekt oder unser Schulgarten.

Mehr über unsere pädagogischen Ideen und unsere Konzepte können Sie unter den Menüpunkten Leitbild und Schulprogramm nachlesen.

Sie wollen aber auch mehr von unserer Schule sehen? Dann sind Sie bei der Schulbesichtigung in unserer Galerie  genau richtig! Viel Spaß dabei!